Neues aus der Blogosphäre Matthias Rathgen startet Blog

Matthias Rathgen, Vorstand der Münchener Vermögensverwaltung Döttinger/Straubinger

Matthias Rathgen, Vorstand der Münchener Vermögensverwaltung Döttinger/Straubinger

Der Vorstand der Münchner Vermögensverwaltung Döttinger/Straubinger, Matthias Rathgen, startet einen Blog. Er will über seine Erkenntnisse aus der Arbeit bei D/S Alternative Assets berichten, die schwerpunktmäßig auf der Identifizierung, der Strukturierung und der Administration von Beteiligungskonzepten liegt. Seine Grundhaltung: Nicht das passive „Buy & Hold“, sondern eine aktive Verwaltung der Assets bietet Chancen für eine Vermehrung des Vermögen.

Aufgrund von Regularien werde er in seinem Blog nicht auf konkrete Anlageprodukte schreiben können. Vielmehr solle es um das allgemeine Marktgeschehen gehen, so Rathgen.

Zum Blog geht es hier.