Personalie Marcus Dölling wird Wholesale-Direktor bei Assenagon AM

Blick über Hannover

Blick über Hannover: Marcus Dölling arbeitet von der niedersächsischen Hauptstadt aus für Assenagon AM. Foto: Imago Images / Panthermedia

Seit dem 15. November arbeitet Marcus Dölling von Hannover aus als Wholesale-Direktor für Assenagon Asset Management. Er kümmert sich bei der Investmentgesellschaft um den Vertrieb von Finanzprodukten an Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter und Family Offices. Zuvor war Dölling unter anderem bei der Deka Bank tätig.

Matthias Kunze, Geschäftsführer von Assenagon AM, kommentiert die Personalie: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marcus Dölling einen äußerst erfolgreichen und erfah­renen Vertriebskollegen für uns gewinnen konnten. Mit seiner Unterstützung wollen wir unseren Partnern und Investoren unser wachsendes Angebot von Publikumsfonds noch näherbringen.“