Neuer Standort Hamburg Maiestas holt weiteren ehemaligen PMP-Vermögensmanager

Günter Lego von Maiestas Vermögensmanagement

Günter Lego von Maiestas Vermögensmanagement: Er erweitert das Team am Hamburger Standort. Foto: MAIESTAS

Günter Lego wechselt zu Maiestas Vermögensmanagement. Lego wird für den Kölner Vermögensverwalter am neuen Standort in Hamburg tätig, der Ende Juli am Neuen Wall 38 eröffnet wurde. Bei Maiestas trifft Lego auf bekannte Gesichter: Im Moment arbeiten unter anderem Jörg Glodnick und Manfred Mahler in Hamburg – beide waren wie Lego zuvor für PMP Vermögensmanagement tätig.

PMP ist eine Mehrheitsbeteiligung der Privatbank Donner & Reuschel. Die Vermögensverwaltung, die einst unter dem Namen Packenius, Mademann und Partner am Markt aktiv war, trat zuletzt als deutsche Niederlassung von Donner & Reuschel Luxemburg auf. Wie das private banking magazin erfuhr, wird das Unternehmen aber bis Ende des Jahres abgewickelt. Insgesamt sieben PMP-Vermögensverwalter wechselten deshalb bereits in den vergangenen Monaten an verschiedenen Standorten zu Maiestas.

 

Lego ist gelernter Bankkaufmann und Sparkassenbetriebswirt. Er betreute lange Jahre vermögende Privatkunden bei verschiedenen Banken in Hamburg, bevor er 2010 als Vermögensverwalter zu PMP Vermögensmanagement wechselte. Lego soll zusammen mit Jörg Glodnick in Hamburg das Vermögensmanagement für Privatkunden übernehmen. „Wir sind glücklich, einen weiteren erfahrenen Vermögensverwalter und netten Kollegen an Bord zu haben“, so Maiestas-Vorständin Petra Ahrens.