Verantwortet auch Finanzdienstleistungen LVM ernennt Vorstand für Portfoliomanagment und Immobilien

Reimar Volkert rückt in den Vorstand der LVM Versicherung auf

Reimar Volkert rückt in den Vorstand der LVM Versicherung auf: Dort verantwortet er unter anderem das Portfoliomanagement der Versicherung. Foto: LVM Versicherung

Die LVM Versicherung ernennt Reimar Volkert zum Finanzvorstand. Ab 1. Juli ist Volkert damit für das Portfoliomanagement, die Immobilien und Finanzdienstleistungen zuständig. Das Finanzressort hatten in den vergangenen Monaten interimsweise der Vorstandsvorsitzende Mathias Kleuker und das Vorstandsmitglied Rainer Wilmink geführt, nachdem im vergangenen Jahr Vorstandsmitglied Ludger Grothues überraschend verstorben war.

Volkert arbeitet bereits jahrelang im Asset Management von Versicherungen

Volkert war bereits bei der LVM Versicherung tätig und arbeitete operativ in der institutionellen Kapitalanlage: Seit 2014 verantwortete er als Abteilungsdirektor die strategische Risikosteuerung und das Asset Liability Management des Unternehmens. Der studierte Mathematiker startete seine berufliche Laufbahn in einer Unternehmensberatung, bevor er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen mit dem Schwerpunkt Insurance Asset Management bei einer international tätigen Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig war. 2014 wechselte der heute 45-Jährige zur LVM Versicherung.

 

„Mit Herrn Volkert berufen wir einen ausgewiesenen Experten für die Finanz- und Kapitalanlagethemen der LVM Versicherung“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp in einer Pressemitteilung. Die LVM Versicherung gehört mit annähernd 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 22,1 Milliarden Euro zu den 20 größten Versicherern in Deutschland. In der Unternehmenszentrale in Münster, wo die Versicherung auch ihren Hauptsitz hat, sowie im angestellten Außendienst arbeiten 4.100 Mitarbeitende. Neben Volkert, Kleuker und Wilmink sind noch Peter Bochnia, Heinz Gressel und Marcus Loskant Mitglieder des Vorstands bei der LVM Versicherung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen