Kundenbetreuung vor Ort LRI Invest eröffnet deutsche Niederlassung

Ingo Steffenhag (li.) und Dirk van Dreumel

Ingo Steffenhag (li.) und Dirk van Dreumel

Leiter der neuen Niederlassung von LRI Invest werden Dirk van Dreumel und Ingo Steffenhag. Zuvor hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) der Private Label KAG die Eröffnung einer Niederlassung genehmigt. Von Frankfurt aus werden van Dreumel und Steffenhag die Betreuungs- und Akquisitionstätigkeiten leiten und berichten an Markus Gierke, den Vorstandsvorsitzenden der LRI Invest.

Der 43-jährige von Dreumel kommt von der Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung, wo er von 2010 bis Ende 2011 als Direktor für das institutionelle Kundengeschäft verantwortlich war.  Zuvor arbeitete er bei der Cominvest Asset Management und dem Volkswohl Bund Versicherungen in leitenden Funktionen.

Der 48-jährige Steffenhag arbeitete bisher in seiner 25-jährigen Karriere im Investment Banking, dem Asset Management und der privaten sowie institutionellen Kundenbetreuung, 12 Jahre davon in leitender Funktion. Unter anderem war er dabei für die Süd Kapitalanlagengesellschaft, die LBBW Asset Management und G&P Institutional Managment tätig.