LIG Vermögensplanung Lombard International gründet Deutschland-Tochter

Blick vom Olympiaberg auf Stadtgebiet von München

Blick vom Olympiaberg auf Stadtgebiet von München: In der bayerischen Landeshauptstadt hat die neue Vertriebsgesellschaft von Lombard International ihren Sitz. Foto: Imago Images / blickwinkel

LIG Vermögensplanung heißt die neu gegründete Vertriebsgesellschaft von Lombard International. Das Unternehmen betreue von München aus deutschlandweit Banken, Vermögensverwalter, Family Offices, Maklerpools und freie Vermittler, teilte die Versicherungsgruppe mit. Geschäftsführer von LIG Vermögensplanung wird Gerhard Schurer. Lombard International ist den Angaben zufolge bereits seit 1994 im deutschen Markt aktiv.

Der neu ernannte Geschäftsführer, Gerhard Schurer, verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Versicherungs- und Bankenbereich sowie im Asset Management, heißt es. Zuletzt war er als Vertriebsdirektor für Lloyds Fonds tätig und hatte davor Führungspositionen bei Amundi Asset Management, Pioneer Investments, der Fondsdepot Bank, sowie im Versicherungsbereich bei Generali International und Canada Life inne.