Von Lyxor AM LOIM holt Vertriebsmanager

Arbeitet seit Dezember im Vertrieb von Lombard Odier Investment Managers

Arbeitet seit Dezember im Vertrieb von Lombard Odier Investment Managers: Manuel Schaefer. Foto: LOIM

Lombard Odier Investment Managers (LOIM) hat Manuel Schaefer als Wholesale-Vertriebsmanager für den deutschen und österreichischen Markt eingestellt. Der Experte gehört seit Anfang Dezember zum Frankfurter Vertriebsteam der Investmentgesellschaft. Er berichtet an Anja Combrink-Birkholz, Leiterin Wholesale Deutschland und Österreich.

Schaefer kommt der Anlagegesellschaft Lyxor Asset Management Deutschland. Dort war er knapp vier Jahre im Vertrieb tätig. Zuvor arbeitete er drei Jahre bei Hauck und Aufhäuser. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aschaffenburg.

Robert Schlichting, Leiter Geschäftsentwicklung für Deutschland und Österreich bei LOIM, kommentiert die Personalie: „Wir freuen uns sehr, dass Manuel zu LOIM gekommen ist. Er bringt jahrelange Erfahrung in der Betreuung und dem Aufbau von Kundenbeziehungen im Wholesale-Bereich mit. Mit seiner breiten Expertise von der Fondsauflegung über den Fondshandel bis hin zur Kundenbetreuung passt er hervorragend in unser Team und wird uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen.“