Von Lampe AM Lingohr & Partner Asset Management verpflichtet Aktien-Portfoliomanager

Stefan Schüder, promovierter Volkswirt und Chartered Financial Analyst (CFA)

Stefan Schüder, promovierter Volkswirt und Chartered Financial Analyst (CFA): Der Anlageexperte kümmert sich ab sofort beim Asset Manager Lingohr & Partner um die systematischen Aktienstrategien. Foto: Lingohr & Partner

Lingohr & Partner Asset Management hat Stefan Schüder als Senior-Portfoliomanager an Bord geholt. Der promovierte Volkswirt soll sich beim unabhängigen Asset Manager aus Erkrath bei Düsseldorf vor allem um die Weiterentwicklung der wertorientierten, systematischen Aktienauswahl inklusive der Multifaktormodelle kümmern. „Damit bauen wir die Kapazitäten im Investment-Team aus und ergänzen unsere etablierte Kompetenz im Value Investing“, sagt Goran Vasiljevic, Investmentchef und Mitglied der Geschäftsleitung von Lingohr & Partner.

Schüder ist Volkswirt, Chartered Financial Analyst (CFA) und war vor seinem Wechsel zu Lingohr im Aktienmanagement von renommierten Privatbanken tätig, zuletzt bei Lampe Asset Management und vorher bei der Asset-Management-Tochter der Oddo BHF. Unter anderem war er als Portfoliomanager und Analyst mit quantitativen Aktienstrategien inklusive Entwicklung und Backtesting systematischer Anlagestrategien in der privaten Vermögensverwaltung und dem Asset Management für institutionelle Kunden befasst.