Neuzugänge Lingohr & Partner baut Team aus

Andreas Detering (l.) und Wannisa Rassamikaew: Beide arbeiten ab sofort im Investmentteam von Lingohr & Partner Asset Management.  | © LPAM

Andreas Detering (l.) und Wannisa Rassamikaew: Beide arbeiten ab sofort im Investmentteam von Lingohr & Partner Asset Management. Foto: LPAM

Andreas Detering ist seit Oktober für Lingohr & Partner Asset Management im Bereich Quantitatives Research tätig. Hier verantwortet er die Analyse und Weiterentwicklung der quantitativen Bausteine im fundamentalen und systematischen Investmentprozess Chicco.

Zudem unterstützt ab sofort Wannisa Rassamikaew als Investmentanalystin das Team bei der Datenanalyse sowie im qualitativen und quantitativen Research. Das Investmentteam des Hauses wächst damit auf 15 Mitarbeiter.

Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker Detering war zuvor als Portfoliomanager bei der Berenberg Bank, Gossler & Co. sowie BHF Trust Management beschäftigt. Neben der Steuerung von Anlagestrategien für Kundendepots gehören die Entwicklung quantitativer Screeningmodelle sowie die fundamentale Aktienselektion zu seinen Kernkompetenzen.

Rassamikaew war bereits in der Vergangenheit bei Lingohr & Partner als Praktikantin im Bereich Kundenservice sowie im Investmentteam tätig und hat nun als Finance-Masterabsolventin ihren Abschluss frisch in der Tasche.