Lieblings-Outfit Frankfurter Sparkasse lässt Kunden über Dresscode abstimmen

Lena Klein-Steding mal drei: Die stellvertretende Leiterin des Finanzcenters Sossenheim präsentiert die Outfit-Varianten.

Lena Klein-Steding mal drei: Die stellvertretende Leiterin des Finanzcenters Sossenheim präsentiert die Outfit-Varianten. Foto: Frankfurter Sparkasse

Die Frankfurter Sparkasse will mit einer ungewöhnlichen Aktion für mehr Kundennähe sorgen: Noch bis zum 12. April können Kunden über ihren bevorzugten Kleidungsstil für die Mitarbeiter des Instituts abstimmen. Zur Wahl stehen drei verschiedene Stile von förmlich über konservativ bis leger, das Votum kann zeitversetzt in den verschiedenen Filialen per Touchscreen an eigens dazu aufgestellten Befragungsterminals abgegeben werden. Die drei Kleidungsvarianten hat die Sparkasse in einem Workshop erarbeitet, unterstützt durch einen Frankfurter Maßatelier.

Lena Klein-Steding (r.), stellvertretende Leiterin des Finanzcenters Sossenheim, und Max Scholich, Standortkoordinator der Filiale Bergen-Enkheim, präsentieren die Kleidungsvarianten: hier der konservative Vorschlag...

„Wie bei vielen anderen Themen orientieren wir uns auch an der Meinung unserer Kundinnen und Kunden, wenn es um den Dresscode geht“, sagt Robert Restani, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Sparkasse. Es gehe zwar nicht darum, den Beschäftigten des Instituts verbindlich vorzugeben, wie sie sich künftig zu kleiden haben. „Anhand der Ergebnisse der Kundenbefragung werden wir aber Empfehlungen erarbeiten, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Orientierungsrahmen und natürlich auch als Inspirationsquelle nutzen können.“

...die förmliche Variante...Frankfurter Sparkasse

Die Befragung findet in zwei Phasen statt. Vom 18. Februar bis zum 14. März können Kunden an folgenden Standorten über ihr Lieblings-Outfit abstimmen:

Bergen-Enkheim: Marktstr. 17, 60388 Frankfurt
Bockenheim: Adalbertstr. 2 (Ladengalerie), 60486 Frankfurt
Bornheim: Berger Str. 179, 60385 Frankfurt
Dornbusch: Eschersheimer Landstr. 238, 60320 Frankfurt
Dreieich-Sprendlingen: Hauptstr. 44-46, 63303 Dreiech
Hessen-Center: Hessen-Center, Borsigallee 26, 60388 Frankfurt
Konstabler Wache: Zeil 65-69, 60313 Frankfurt
Riedberg: Riedbergplatz 1, 60438 Frankfurt
Schwanheim: Alt-Schwanheim 17, 60529 Frankfurt
Sossenheim: Alt-Sossenheim 25, 65936 Frankfurt

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

...und die legere Version.Frankfurter Sparkasse

Vom 15. März bis zum 12. April wird die Befragung in folgenden Filialen fortgesetzt:

Bad Soden: Königsteiner Str. 80, 65812 Bad Soden
Gallus: Mainzer Landstr. 268, 60328 Frankfurt
Nieder-Eschbach: Deuil-La-Barre-Str. 63, 60437 Nieder-Eschbach
Niederrad: Bruchfeldstr. 31, 60528 Frankfurt
Nordend: Friedberger Landstr. 125, 60318 Frankfurt
Nordweststadt: Nordest-Zentrum, Nidacorso 4, 60439 Frankfurt
Oberursel: Holzweg 30, 61440 Oberursel
Offenbach: Marktplatz 1, 63065 Offenbach
Sindlingen: Sindlinger Bahnstr. 22-24, 65931 Frankfurt
Westend: Bockenheimer Landstr. 63-65, 60486 Frankfurt

Die Befragungsterminals sind während der Öffnungszeiten der jeweiligen Standorte allen Besuchern frei zugänglich.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen