Teamausbau Legal & General Investment Management holt Wholesale-Vertriebler

Marc Albrecht wechselt zu LGIM in Deutschland

Marc Albrecht wechselt zu LGIM in Deutschland: Er soll in seiner neuen Position Vermögensverwalter und Banken betreuen. Foto: Capinside

Legal & General Investment Management (LGIM) erhält durch Marc Albrecht ab Anfang April Unterstützung für die Wholesale-Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Er wird in seiner Funktion als Senior Vertriebsmanager für die Region Norddeutschland zuständig sein. Albrechts Ernennung ist Teil der europäischen Wachstumsstrategie von LGIM, die Präsenz des Unternehmens in Kontinentaleuropa weiter auszubauen. 

In dieser neu geschaffenen Position soll Albrecht neben der Akquise von Neukunden Vermögensverwalter und Banken betreuen. Er ist Teil des in Frankfurt ansässigen Wholesale-Teams und berichtet an Philipp von Königsmarck, Leiter Wholesale für Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Albrecht war in der Asset-Management-Branche bereits bei Loys und Capinside als Vertriebsmanager und Senior Business Development Manager tätig. Als Versicherungsfachmann hat er hat bei der Allianz den Dualen Studiengang „Betriebswirtschaftslehre und Versicherung” absolviert und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth abgeschlossen.