Alexander Freiherr von Uslar-Gleichen LBBW ernennt neuen Finanzvorstand

Alexander Freiherr von Uslar-Gleichen

Alexander Freiherr von Uslar-Gleichen

Alexander Freiherr von Uslar-Gleichen wird neues Vorstandsmitglied der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Er soll das Finanz-Ressort übernehmen, das aktuell noch mit Ingo Mandt besetzt ist. Mandt soll jedoch ab 1. Oktober 2014 für den Bereich Finanzmärkte zuständig sein. Dann löst ihn von Uslar-Gleichen ab.

Von Uslar-Gleichen ist seit Oktober 2009 Vorstandsmitglied und Finanzchef der Deutschen Pfandbriefbank sowie deren Muttergesellschaft Hypo Real Estate Holding in München. Sein Vertrag endet am 30. September 2014.

Zwischen 2001 und 2009 war von Uslar-Gleichen Finanzvorstand der DAB Bank. Zuvor arbeitete der 47-Jährige als Rechtsanwalt bei der Kanzlei BBLP Beiten Burkhardt Mittl & Wegener.