Nachfolger von Heiko Schultze LBBW ernennt Leiter Nachhaltigkeit und ESG

Patrick Schwiertz, Leiter Nachhaltigkeit und ESG bei der LBBW

Patrick Schwiertz, Leiter Nachhaltigkeit und ESG bei der LBBW: Er berichtet in der Funktion direkt an Cara Schulze, Gesamtverantwortliche für Nachhaltigkeit im Konzern. Foto: LBBW

Patrick Schwiertz leitet seit Mai 2021 bei der LBBW die Themen Nachhaltigkeit und ESG. Er übernimmt den Posten von Heiko Schultze, der seit kurzem die Investment- und Nachhaltigkeitsberatung von Non-Profit-Organisations (NPOs) und vermögenden Privatkunden bei LBBW Asset & Wealth Management (LBBW AWM) verantwortet. Schwiertz berichtet direkt an Cara Schulze, die bei der LBBW das Thema Nachhaltigkeit konzernweit verantwortet.

Schwiertz arbeitet seit 2013 für den LBBW-Konzern. Zuletzt war er seit Oktober 2019 bei der BW-Bank in leitender Funktion für Marketing, Kommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement zuständig. Schwiertz verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Bank- und Finanzdienstleistungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zudem besitzt er das Zertifikat als Financial Consultant der Frankfurt School of Financen and Management.