Ausbau LBBW AM hat einen neuen Leiter ESG Research und Investment

Heiko Bailer ist neu bei LBBW AM

Heiko Bailer ist neu bei LBBW AM: Der Investmentexperte hat über 20 Jahre Erfahrung. Foto: LBBW AM

Heiko Bailer hat die neu geschaffene Position des Leiters ESG Investment und Research bei der LBBW Asset Management (LBBW AM) übergenommen. Er wird die personelle Führung des Teams sowie das operative Management der ESG-Strategien verantworten.

Bei der LBBW AM übernimmt Bailer ein breit gefächertes Aufgabenfeld. Dazu gehören sowohl die regulatorische Seite von ESG als auch das aktive Management von Portfolien, die Weiterentwicklung und Trendbeobachtung sowie die Produktstrategie.


Bailer ist ein erfahrener Investmentexperte mit über 20 Jahren Praxis in einem Investmentstil, welcher ESG mit Regulatorik und diversifiziertem Alpha verknüpft. Er hat für Unternehmen, Family Offices und Fintechs in Europa, Asien und den USA gearbeitet, darunter Deutsche Bank, ABN Amro und Credit Suisse. Zuletzt war er Leiter ESG Quantitative Investments bei Reprisk in der Schweiz, einem Research-Unternehmen für ESG. Daneben ist er in der akademischen Forschung tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen