Nachfolge geklärt Laureus Privat Finanz baut Vorstand um

Sparda-Bank in Düsseldorf

Sparda-Bank in Düsseldorf: Sitz von Laureus Privat Finanz Foto: Imago Images / Michael Gstettenbauer

Martin Dietz übernimmt zum 1. Januar 2022 einen Vorstandsposten beim Vermögensberater Laureus Privat Finanz. Er folgt damit auf Jürgen Albrecht, der sich am 31. Dezember in den Ruhestand verabschiedet. Dietz arbeitet aktuell noch als Generalbevollmächtigter bei der Sparda-Bank West. Er leitet dort die Marktfolge-Bereiche und das Qualitätsmanagement.

„Ich freue mich sehr, dass der Aufsichtsrat mit Herrn Dietz einen in jeder Hinsicht bestens qualifizierten Nachfolger für Herrn Albrecht ausgewählt hat“, sagt Vorstandskollegin Anja Metzger. „Er ist damit hervorragend geeignet, die ihm mit der neuen Aufgabe übertragene Verantwortung bei Laureus zu übernehmen und die Gesellschaft erfolgreich in die Zukunft zu führen.“