Lateinamerika-Geschäft bei der UBS Sven Kahlfeld übernimmt Wealth-Management-Teamleitung

Sven Kahlfeld hat Anfang September die Leitung des Wealth-Management-Teams Lateinamerika bei der UBS übernommen. Er folgt auf Andreas Meier, der die Bank Ende August verlassen hat. Kahlfeld führt künftig das in Hamburg ansässige Lateinamerika-Team und berichtet an Thomas Rodermann, Vorststandsvorsitzender der UBS Deutschland.

Kahlfeld arbeitet seit 2005 für die UBS Deutschland und war zuletzt als Business & Risk Manager tätig. In den Neunziger Jahren war er Private-Banking-Berater bei der damaligen Dresdner Bank Lateinamerika, deren Privatkundengeschäft die UBS Deutschland im Jahr 2004 übernahm.

Sein Vorgänger Meier leitete das Wealth-Management-Team Lateinamerika seit 2011 und hatte schon zuvor mit verschiedenen Kunden aus Lateinamerika zu tun. Er stieß 2002 von der Dresdner Bank Lateinamerika zur UBS.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen