Kunden-Umfrage Die Service-Champions unter den Privatbanken
Platz 9: Bankhaus Lampe
Service Experience Score (SES)*: 60,1 Prozent
Gesamtrang (branchenübergreifend): 1.062
Sie sind neugierig aufs Private Banking?
*Das Service-Ranking aus Kundensicht basiert auf dem Service Experience Score (SES), der analog zur bekannten Wahlerhebung „Sonntagsfrage“ ermittelt wird. Dazu wurden zwei Fragen gestellt:
- Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY?
- Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Der Befragte antwortet entweder mit „Ja“ oder mit „Nein“.
Der SES setzt sich zusammen aus dem prozentualen Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden (höchstens drei Jahre zurückliegend), denen das Unternehmen einen sehr guten Service geboten hat. Er wird jährlich per Online-Erhebung unter 500 bis 1000 aktuellen und ehemaligen Kunden des Unternehmens ermittelt.