Kunden-Umfrage Die Service-Champions unter den Privatbanken

Platz 9: Bankhaus Lampe

Platz 9: Bankhaus Lampe | © Bankhaus Lampe

Niederlassung des Bankhaus Lampe in Bonn: Die Kunden sind überwiegend zufrieden mit dem Service des Instituts. © Bankhaus Lampe

Service Experience Score (SES)*: 60,1 Prozent

Gesamtrang (branchenübergreifend): 1.062



Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

*Das Service-Ranking aus Kundensicht basiert auf dem Service Experience Score (SES), der analog zur bekannten Wahlerhebung „Sonntagsfrage“ ermittelt wird. Dazu wurden zwei Fragen gestellt:

  1. Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY?
  2. Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Der Befragte antwortet entweder mit „Ja“ oder mit „Nein“.

Der SES setzt sich zusammen aus dem prozentualen Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden (höchstens drei Jahre zurückliegend), denen das Unternehmen einen sehr guten Service geboten hat. Er wird jährlich per Online-Erhebung unter 500 bis 1000 aktuellen und ehemaligen Kunden des Unternehmens ermittelt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen

Mehr zum Thema

nach oben