Beförderungen Kontora erweitert Geschäftsführung und Eigentümerkreis

Henning Landsiedel ist seit Januar Teil der Geschäftsführung von Kontora.

Henning Landsiedel ist seit Januar Teil der Geschäftsführung von Kontora. Foto: Kontora

Das Kontora Family Office hat seinen Eigentümerkreis und die Geschäftsführung erweitert. Seit dem 1. Dezember 2022 ist Florian Hoffmann neuer Gesellschafter von Kontora. Bereits seit Anfang 2018 leitet er als Geschäftsführer die Bereiche Operations, Finance und Risikomanagement.

Anfang Januar wurde zudem Henning Landsiedel Teil der Geschäftsführung von Kontora. Er ist bereits seit Juli 2020 Geschäftsführer Portfoliomanagement der Kontora Kapitalverwaltung (KVG). Unter seiner Führung konnte die Bafin-Erlaubnis der KVG erweitert werden, woraufhin Kontora sich als Alternative für den Aufbau eigener Single-Family-Office-Strukturen entwickeln konnte. Zudem unterstützt Landsiedel die Mandanten beim Zugang zu internationalen Vermögensverwaltern.

 

 

Das inhabergeführte Kontora Family Office wurde 2006 gegründet. Es bietet Honorarberatung und Family-Office-Dienstleistungen an und beschäftigt 70 Mitarbeiter. Die Assets under Advisory betragen  mehr als 6 Milliarden Euro.

Wie hat ihnen der Artikel gefallen?

Danke für ihre Bewertung