Von Catella Residential Investment Management Savills IM benennt leitenden Manager für institutionellen Vertrieb

Headphones
Artikel hören
Von Catella Residential Investment Management
Savills IM benennt leitenden Manager für institutionellen Vertrieb
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Simon Günkel wechselt von Catella zu Savills.

Simon Günkel wechselt von Catella zu Savills. Foto: Savills

Savills Investment Management (Savills IM) holt Simon Günkel in das das Team für Kapitalbeschaffungen (Capital Raising). Als stellvertretender Direktor Geschäftsentwicklung (Associate Director Business Development) und Mitglied des globalen Client Capital-Teams des international tätigen Immobilien-Investmentmanager, ist er von Frankfurt aus für die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich zuständig.

Günkel berichtet an Christian Behrend, Direktor Geschäftsentwicklung (Director Business Development) und übernimmt die Aufgaben von Roland Maria Döhn, der sich aus den Capital Raising Aktivitäten zurückziehen wird. Döhn bleibt Geschäftsführer der Savills Fund Management und Savills Investment Management KVG.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Simon Günkel einen hervorragend vernetzten neuen Kollegen für unser Vertriebsteam gewonnen zu haben. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der gesamten Dienstleistungskette vom Sales- und Relationship-Management bis zum Backoffice und hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Fondsindustrie. Wir konzentrieren uns in den Gesprächen mit Investoren auf unsere Produkte mit Fokus auf Logistik, Lebensmitteleinzelhandel, Residential, Real Estate Debt sowie Pan-Europa diversifiziert – alles Strategien, die über nachhaltig stabile Fundamentaldaten verfügen“, sagt Rena Knöpke,  Geschäftsführerin und Leiterin der Geschäftsentwicklung der DACH-Region (Managing Director und Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland (DACH-Region) bei Savills IM.

Günkel kommt von Catella Residential Investment Management, war als geschäftsführender Direktor für institutionellen Vertrieb und Geschäftsentwicklung (Executive Director Institutional Sales & Business Development) von Berlin aus tätig und trug die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren in Deutschland. Weitere Karrierestationen waren bei 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen