Alternative Investments KKR baut Team für Institutionelle aus

Hanna Kunzmann ist neu bei KKR

Hanna Kunzmann ist neu bei KKR: Die Kundenbetreuerin kommt von Goldman Sachs. Foto: Linkedin

Hanna Kunzmann und Moritz Mondovits wechseln zum US-Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) und ergänzen das sogenannte Client & Partner Group Team um Hagen Raab und Steven Bayly, welches für die Investorenbetreuung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz verantwortlich ist. Die beiden werden von Frankfurt am Main aus arbeiten.

KKR ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in Deutschland, Österreich und der Schweiz („DACH“) aktiv. Insgesamt hat der Investor mittlerweile über 11 Milliarden Euro an langfristigem Eigenkapital in mehr als 25 Unternehmen in der Region über diverse alternative Anlageklassen wie Private Equity, Growth Equity, Infrastructure, Real Estate, Special Situations und Credit investiert.

Kunzmann kommt von Goldman Sachs Asset Management und kümmerte sich vorwiegend um die Betreuung institutioneller Investoren. Vor dieser Zeit war sie bei der Deutschen Bank und der LBBW.

Moritz Mondovits heuert bei KKR an: Er kommt von der Investment Banking Boutique Victoriapartners Foto: Linkedin

Mondovits kommt von der Investment Banking Boutique Victoriapartners. Vor dieser Zeit war er Assistand Vice President im Institutional-Sales-Geschäft der DWS und bei der Deutschen Bank.