Kein Ende in Sicht Maschmeyer-Anklage gegen Sarasin-Bank eingestellt

Carsten Maschmeyers Klage gegen Mitarbeiter der Bank Safra Sarasin ist ins Leere gelaufen. Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat diesbezüglich die Ermittlungen eingestellt, wie die Internetplattform Inside Paradeplatz berichtet. Maschmeyer hatte sich mit 50 anderen Anlegern, darunter seiner Partnerin Veronica Ferres und Fußballtrainer Mirko Slomka, zusammengeschlossen.

Im Laufe der Ermittlungen kam es dann zur Verhaftung eines ehemaligen ranghohen Mitarbeiters von Safra Sarasin, der die Bank im März verlassen hatte. Mittlerweile geht die Staatsanwaltschaft laut Inside Paradeplatz nicht nur von einer Verletzung des Bankgeheimnisses aus, sondern ermittelt auch wegen einer möglichen Erpressung des Bankhauses Safra Sarasin durch den ehemaligen Mitarbeiter. Genauere Angaben zur Person wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen