Aus den eigenen Reihen Mercer-Mutterkonzern komplettiert Chefetage in Deutschland

Headphones
Artikel hören
Aus den eigenen Reihen
Mercer-Mutterkonzern komplettiert Chefetage in Deutschland
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Steigen bei Marsh McLennan Companies auf

Steigen bei Marsh McLennan Companies auf: Martin Haep, Achim Lüder und Jens Florian-Jansen (v.l.) Foto: Mercer

Marsh McLennan hat die Führung von Mercer und Marsh in Deutschland komplettiert. Martin Haep übernimmt als Geschäftsführer (CEO) mit sofortiger Wirkung die Leitung des Beratungsunternehmens Mercer in Deutschland. Er hatte zuvor unter anderem seit 2017 die Leitung des Geschäftsbereichs Wealth (Retirement und Investment) bei Mercer in Deutschland inne. Diese Rolle wird er bis auf Weiteres weiterhin ausfüllen. Haep folgt auf Norman Dreger, der sich nach 24 Jahren bei Mercer – die letzten drei davon als CEO von Mercer Deutschland – laut seinem Linkedin-Profil zunächst mehr Zeit für sein Privatleben nehmen wird.

Zudem hat Achim Lüder bereits im März die neu geschaffene Rolle des Geschäftsführers (CEO) für Deutschland, Nord-, Zentral- und Osteuropa von Marsh McLennan übernommen. Er leitet eine neue Zusammenarbeit in der Region, um an den Schnittstellen der vier Schwestergesellschaften des Unternehmens – Marsh, Mercer, Guy Carpenter und Oliver Wyman – innovative Lösungen und eine größere Kundenwirkung zu erzielen. Lüder berichtet an Christos Adamantiadis, Geschäftsführer (CEO) Marsh McLennan Europe, und hat seinen Sitz in Frankfurt.

 

 

 

Bereits im November 2022 wurde Jens Florian-Jansen zum CEO von Marsh Deutschland ernannt. Haep und Jansen berichten an Lüder, der seit 2002 in leitenden Positionen bei Mercer, beziehungsweise tätig ist. Haep ist seit 2007 in diversen Führungspositionen bei Mercer. Zuvor war er in leitender Position bei

Über Marsh McLennan Companies

Mercer ist eine 1945 in New York gegründete, international tätige Unternehmensberatung. Das Unternehmen gehört zu Marsh McLennan Companies, einem 1871 in Chicago gegründetem, führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von knapp 16 Milliarden Euro und 76.000 Mitarbeitenden. Mercer erwirtschaftet davon im Schnitt 4 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 25.000 Mitarbeitende in mehr als 43 Ländern.

Die Kerngeschäftsfelder von Mercer sind: betriebliche Altersversorgung, Investment Consulting, HR-Management, Transformation, Vergütungsberatung, Mitarbeiterkommunikation, Auslandsentsendungen, Pensionsverwaltung, Gesundheit (Health & Benefits) sowie Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen