Mehr Verantwortung für Top-Manager Assenagon Asset Management befördert Immo Querner

Headphones
Artikel hören
Mehr Verantwortung für Top-Manager
Assenagon Asset Management befördert Immo Querner
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Immo Querner übernimmt mehr Verantwortung bei Assenagon Asset Management

Immo Querner übernimmt mehr Verantwortung bei Assenagon Asset Management: Der Top-Manager bekleidet zudem leitende Positionen bei der Deutschen Bahn und dem Atomfonds Kenfo. Foto: Assenagon Asset Management

Die Aktionärsversammlung der Assenagon Asset Management hat Immo Querner als neuen Verwaltungsratsvorsitzenden bestimmt. Seit dem 1. Februar 2021 war Querner bereits Teil des vierköpfigen Verwaltungsrates, bestehend aus Heimo Plössnig sowie den beiden Gründungspartnern Hans Günther Bonk und Vassilios Pappas. Die Zusammensetzung des Gremiums wird unverändert bleiben.

Herr Dr. Immo Querner hat mit seinem strategischen Weitblick und seiner ausgewiesenen fachlichen Kompetenz in den vergangenen zwei Jahren als Mitglied des Verwaltungsrates sehr nachhaltig zum Erfolg der Gesellschaft beitragen können. Das gesamte Assenagon Team freut sich sehr, dass er nun den Vorsitz des Verwaltungsrates übernimmt“, kommentiert Bonk.

 

 

 

Seinen beruflichen Werdegang begann Querner 1992 als Unternehmensberater bei McKinsey und Company. Vier Jahre später wechselte er ins Versicherungswesen und wurde Leiter für Strategie, Beteiligungen und Rückversicherungen bei der Gerling Speziale Kreditversicherungs-AG in Köln. 2002 wurde er zum CFO des Gerling-Konzerns ernannt. Nach der Übernahme durch die Talanx-Gruppe wurde er 2006 Finanzvorstand der HDI und der Talanx, die er 2012 an die Börse brachte. Er ist unter anderem Mitglied im Aufsichtsrat der Deutsche Bahn und ist Vorsitzender im Anlageausschuss des Kenfo

Über Assenagon Asset Management

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Assenagon hat sich nach eigener Angabe auf die proaktive Steuerung von Kapitalmarktrisiken für institutionelle Anleger spezialisiert. Das Unternehmen hat Niederlassungen in München, Frankfurt am Main, Luxemburg und Zürich und verwaltet 41 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt Assenagon über 80 Mitarbeiter. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen