von Lehner Investments Dr. Peters Group baut institutionellen Vertrieb aus

Headphones
Artikel hören
von Lehner Investments
Dr. Peters Group baut institutionellen Vertrieb aus
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Michael Peters ist neu bei der Dr. Peters Group

Michael Peters ist neu bei der Dr. Peters Group: Der 60-Jährige kommt von Lehner Investments, bei der er den institutionellen Kundenvertrieb im Bereich Asset-Management für Deutschland verantwortete. Zuvor war Peters fast 20 Jahre bei der Commerzbank tätig. Foto: Dr. Peters Group

Die inhabergeführte Dr. Peters Group hat den Finanzanlage-Vertriebsexperten Michael Peters für die neu geschaffene Position des Leiters institutioneller Vertrieb und Produkte (Head of Institutional Sales & Product) engagiert. Peters berichtet an Nils Hübener, Geschäftsführer (CEO) der Dr. Peters Group.

Fachlich und vertrieblich unterstützt wird er von Dieter Büttgenbach, Director Institutional Sales & Product, der bereits im Dezember des vergangenen Jahres ins Unternehmen kam. Gemeinsam werden sich Peters und Büttgenbach darauf konzentrieren, institutionelle und semi-institutionelle Investoren mit der Produktpalette des Dortmunder Emissionshauses vertraut zu machen und passgenaue Anlagekonzepte zu entwickeln.

Neben Investmentlösungen aus dem Aviation-Bereich sowie aus dem neuen Geschäftsfeld Erneuerbare Energien will die Gruppe auch Immobilienanlagen für institutionelle und semi-institutionelle Investoren strukturieren. 

„Er wird eine wesentliche Rolle beim strategischen Aufbau des Geschäfts mit institutionellen und semi-institutionellen Investoren spielen sowie bei der Entwicklung entsprechender Investmentlösungen für diese Klientel“, kommentiert Hübener die Personalie.

 

 

 

Der 60-Jährige kommt von Lehner Investments, bei der er er seit Anfang 2021 den institutionellen Kundenvertrieb im Bereich Asset-Management für Deutschland verantwortete. Zuvor war Peters fast 20 Jahre bei der Commerzbank beschäftigt – zuletzt als Direktor des FirmenkundenAnlagegeschäfts – sowie als Vertriebsdirektor bei Lampe Asset Management und bei Main First/Fenthum Deutschland.   

Über die Dr. Peters Group

Die inhabergeführte und unabhängige Unternehmensgruppe ist im Besitz der Familie Salamon. Seit 1975 werden Sachwertinvestments für Privatanleger und institutionelle Investoren strukturiert. Die ersten Investmentangebote waren Fonds, mit denen Anleger in Immobilien investieren konnten. Seitdem hat die Gruppe neben Immobilien- ebenso Investments aus dem Schifffahrts- und Flugzeugbereich emittiert. Insgesamt hat die Dr. Peters Group über 155 Investmentangebote aufgelegt – mit einem Investitionsvolumen von über 8 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen