Nach Weggang zur Konzernmutter Stühlerücken in der Führungsetage des Asset Managers Candriam

Headphones
Artikel hören
Nach Weggang zur Konzernmutter
Stühlerücken in der Führungsetage des Asset Managers Candriam
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Nicolas Forest und Philippe Noyard steigen bei Candriam auf

Nicolas Forest und Philippe Noyard steigen bei Candriam auf: Beide sind bereits seit vielen Jahren bei dem Asset Manager tätig. Foto: Candriam

Nicolas Forest wird mit Wirkung zum 1. Mai 2023 Investmentchef (Chief Investment Officer) bei Candriam. Zuvor war Forest seit 2013 Global Head of Fixed Income bei dem globalen, auf nachhaltiges Investieren konzentrierten Multi-Asset-Manager. Er tritt damit die Nachfolge von Vincent Hamelink an, der kürzlich zum designierten Geschäftsführer (CEO) von Candriam gewählt wurde und die Nachfolge von Naïm Abou-Jaoudé antritt. Abou-Jaoudé  widerum wird die Rolle des CEO von New York Life Investment Management, der Muttergesellschaft von Candriam, übernehmen.

In seiner neuen Funktion als CIO wird Forest sowohl ein Team von über 200 Anlageexperten leiten als auch alle Investmentplattformen von Candriam verantworten. Dazu gehören festverzinsliche Anlagen, Aktien, Absolute Return, Asset Allocation und nachhaltige Investments. Forest wird in Brüssel tätig sein.

 

 

Philippe Noyard, derzeit Global Head of Credit und Deputy Global Head of Fixed Income, ist
seit 1989 bei Candriam tätig und wird Nicolas Forest als Global Head of Fixed Income
ablösen.
Er wird in Paris ein Team von mehr als 40 Anleihenexperten leiten sowie
Candriams 40-Milliarden-Euro-Plattform für festverzinsliche Wertpapiere verantworten.
Diese umfasst globale Anleihen, Geldmarktpapiere, Investment-Grade-Anleihen,
Hochzinsanleihen, Schwellenländeranleihen und Wandelanleihen.

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

 Mit 20 Jahren Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen in unserem Unternehmen hat Nicolas seine Qualitäten als Manager und Führungskraft unter Beweis gestellt. Ich freue mich darauf, die Geschichte von Candriam mit ihm an meiner Seite fortzusetzen. Auch freue ich mich, die Beförderung von Philippe Noyard zum Global Head of Fixed Income bekannt geben zu dürfen“, kommentiert Hamelink.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen