Vormals Alliance Bernstein Martin Dilg heuert bei Squad Fonds an

Headphones
Artikel hören
Vormals Alliance Bernstein
Martin Dilg heuert bei Squad Fonds an
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Martin Dilg, ehemals Alliance Bernstein, wird künftig den Vertrieb von Squad Fonds unterstützen.

Martin Dilg, ehemals Alliance Bernstein, wird künftig den Vertrieb von Squad Fonds unterstützen.

Martin Dilg ist neu im Team von Squad Fonds. Ab sofort soll er als Leiter Inhalt, Kommunikation und Service (Content, Communication und Services) dabei helfen, den Vertrieb zu unterstützen und Kapitalmarktinhalte der Portfolioberater nach außen zu tragen. 

Als gelernter Bankkaufmann war Dilg zwölf Jahre bei der Fürst Fugger Privatbank für die Auswahl von Fondsmanagern verantwortlich. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören verschiedene Positionen im Vertrieb bei Barings. Bei der global tätigen Anlageverwaltungsgesellschat arbeitete er bereits mit Oliver Morath zusammen, der ihn nun zu Squad Fonds holte. „Martin wird an dieser Stelle die Weiterentwicklung mit mir gemeinsam vorantreiben“, so Morath, Geschäftsführer (Managing Director) Strategie und Vertrieb bei der Fondsboutique.

 

 

Zuletzt war Dilg mehr als sechs Jahre als Leiter Privat- und Großkundengeschäft Zentral- und Osteuropa bei Alliance Bernstein tätig. Er verließ die US-Vermögensverwaltungsgesellschaft auf eigenen Wunsch und trennte sich im Guten. Seine neue berufliche Station war bislang unbekannt. Dilg gilt zudem als versiert, was nachhaltige Investments angeht.

Über Squad Fonds

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Squad Fonds gehört zu Discover Capital und steht seit der Gründung im Jahr 2004 für Fondsboutiquen, die in kleinen Teams Investmentfonds beraten. Diese sind in inhabergeführten GmbHs organisiert und treten gemeinsam unter der Multimanager-Boutique 
Squad Fonds auf. Hier werden die Kompetenzen für die Auflage und den Vertrieb der 
Investmentfonds gebündelt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen