Von der Dekabank BNP Paribas Asset Management holt Fachmann für Fixed Income und Treasury

Headphones
Artikel hören
Von der Dekabank
BNP Paribas Asset Management holt Fachmann für Fixed Income und Treasury
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Thorsten Knoth ist neu bei BNP Paribas Asset Management

Thorsten Knoth ist neu bei BNP Paribas Asset Management: Der Fachmann für Fixed INcom und Treasury kommt von der Dekabank. Foto: BNP Paribas Asset Management

Thorsten Knoth ist neues Mitglied des institutionellen Vertriebs bei BNP Paribas Asset Management (BNPP AM). Knoth bringt 25 Jahre Erfahrung insbesondere im Bereich Fixed Income ein, soll die Betreuung von Bankenkunden im Bereich Treasury sowie die Entwicklung von Pensionsfondslösungen ausbauen. Knoth berichtet an Nader Purschaker, Leiter institutionelle Kunden Deutschland bei BNPP AM.

BNPP AM konnte sein Angebot an Fixed-Income-Lösungen zuletzt ausbauen. Im April beteiligte sich der Asset Manager an der niederländischen Dynamic Credit Group und konnte so seine Angebotspalette um Assetklassen wie Dutch Mortgages und Diversified Loans erweitern. Gleichzeitig erweitert der Asset Manager seine Kundenbetreuung im institutionellen Bereich. Im Oktober kam mit Peter Martaller bereits ein Experte für Corporate Treasury und Pensionen. 

„Auch an den Kapitalmärkten erleben wir eine Zeitenwende und die massiven Verschiebungen im Zinsumfeld erfordern gleichermaßen anspruchsvolle Anlagelösungen und einen Dialog auf Augenhöhe. Mit dem Know-how von Thorsten werden wir unsere Kunden dabei unterstützen, die richtigen Strategien für sich zu finden und ihre Ziele zu erreichen“, sagt Nader Purschaker, Leiter institutionelle Kunden Deutschland bei BNPP AM.

 

 

 

„Wir arbeiten konsequent daran, unser Angebot für institutionelle Investoren weiter auszubauen und gerade bei Fixed Income erwarten wir in den nächsten Jahren eine Renaissance. Angesichts der dramatisch geänderten Zinslandschaft sowie im Hinblick auf eine nachhaltige Portfoliopositionierung ergibt sich enormer Handlungsbedarf und damit einhergehend große Chancen“, ergänzt Hagen Schremmer, Geschäftsführer (CEO) Deutschland bei BNPP AM.

Vor seinem Wechsel war Knoth als Abteilungsdirektor für den Vertrieb im Bereich Fixed Income bei der Dekabank zuständig und betreute in dieser Rolle unter anderem deutsche und internationale Bank Treasury-Kunden mit Fokus auf Anleihen und Zinsderivate. Zuvor leitete er das Team Institutional Rates Sales Deutschland und Österreich bei der HSBC Deutschland. Weitere Stationen machte er bei der Investmentbank Barclays Capital sowie bei der Landesbank Baden-Württemberg.