Generationswechsel Sebastian Louppen steigt bei Altamar Cam Partners auf

Headphones
Artikel hören
Generationswechsel
Sebastian Louppen steigt bei Altamar Cam Partners auf
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Sebastian Louppen ist seit 2020 bei Altamar Cam Partners

Sebastian Louppen ist seit 2020 bei Altamar Cam Partners: Er ergänzt nun das Team der deutschen Geschäftsführung um Felix Wickenkamp, Jürgen Borchers und Andreas Schmidt. Foto: Altamar Cam Partners

Altamar Cam Partners, ein globaler Asset Manager, ernennt Sebastian Louppen zum 01.03.2023 als neuen Geschäftsführer in Deutschland. Gründer und Co-Chairman Rolf Wickenkamp gibt in diesem Zuge seine Geschäftsführerposition bei dem global agierenden Asset Manager ab und konzentriert sich zukünftig auf seine Rolle als Co-Chairman der Gruppe auf internationaler Ebene.

„Mit der Aufnahme von Sebastian Louppen und bereits im letzten Jahr von Felix Wickenkamp hat ein Generationenwechsel in der Geschäftsführung stattgefunden, mit dem wir für die Zukunft unseres globalen Unternehmens bestens aufgestellt bleiben. Ich freue mich gemeinsam mit der neuen Geschäftsführung den Wachstumskurs der Altamar Cam weiterzuführen“, freut sich Wickenkamp. Louppen ergänzt nun das Team der deutschen Geschäftsführung um Felix Wickenkamp, Jürgen Borchers und Andreas Schmidt.

Louppen war acht Jahre bei der Talanx


Louppen hat als Partner der Gesellschaft und Global Co-Head Client Solutions bereits in den vergangenen Jahren den Managed-Account-Bereich der Altamar Cam ausgebaut. Er kam 2020 von der Caplantic, und hatte dort das Geschäft mit Managed Accounts für Alternative Investments mit aufgebaut. Zuvor war Louppen über acht Jahre Portfoliomanager im Asset Management der Talanx.

 

 

 


Über Altamar Cam Partners

Altamar Cam ist ein Private Asset Manager, dessen Ziel darin besteht, institutionellen Anlegern, darunter Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds und Finanzinstitute, sowie vermögenden Privatkunden Zugang zu Investitionen in nicht börsennotierte Märkte zu verschaffen: Private Equity, Venture Capital, Life Sciences, Real Assets (Immobilien und Infrastruktur) und Private Debt / Credit, und zwar durch eine Auswahl internationaler Manager und in verschiedenen Strategien (Pimaries, Secondaries und Co-Investments). Mit Büros in Madrid, Köln, Barcelona, Santiago de Chile, New York, London und München verfügt das Unternehmen über ein Team von mehr als 250 Mitarbeitenden und über ein von Anlegern zugesagtes Vermögen von gut 17 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen