Milliarden-Verantwortung Abrdn holt Investmentchef von niederländischem Pensionsfonds

Headphones
Artikel hören
Milliarden-Verantwortung
Abrdn holt Investmentchef von niederländischem Pensionsfonds
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Peter Branner kommt neu zu Abrdn

Peter Branner kommt neu zu Abrdn: Zuvor war er bei dem Asset Manager des 600 Milliarden Euro schweren Pensionsfonds APG aus den Niederlanden Foto: Abrdn

Der gut 450 Milliarden Euro verwaltende Asset Manager Abrdn, hat Peter Branner mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum Investmentchef (CIO) ernannt. Er wird an Chris Demetriou und Rene Buehlmann, Geschäftsführer Investments, berichten. 
 
Branner kommt von der niederländischen APG Asset Management, einem Pensionsfonds aus den Niederlanden, der knapp 600 Milliarden Euro verwaltet. Bei diesem ist er als CIO für die Leitung der Investitionen und die Aufsicht über die öffentlichen und privaten Märkte verantwortlich gewesen. Davor war er als CEO und CIO der schwedischen SEB Investment Management in Stockholm tätig, bei der er für den gesamten Anlageprozess des Unternehmens und dessen Fonds und institutionelle Mandate verantwortlich war. Darüber hinaus hatte er weitere leitende Funktionen im Investmentbereich inne, unter anderem bei Fortis Investments in London und als Geschäftsführer von Ikano Fonds Management in Luxemburg.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen