Kapitalschutz im Fokus Meridian Funds legt MFS Prudent Capital Fonds auf

Portfoliomanager Barnaby Wiener (l.) und Lina Medeiros, Präsidentin von MFS International

Portfoliomanager Barnaby Wiener (l.) und Lina Medeiros, Präsidentin von MFS International

MFS Investment Management hat den MFS Prudent Capital Fonds auf den Markt gebracht. Portfoliomanager Barnaby Wiener kann weltweit in Aktien und bei Bedarf auch in ausgewählte Unternehmensanleihen anlegen. Ein Teil des Fondsvermögens kann zudem am Geldmarkt angelegt werden, um durch die Verringerung von Risiken Verluste zu begrenzen.

Die Volatilität soll unter der des MSCI World liegen. Dazu wird ein konzentriertes Portfolio aus Aktien und Anleihen von Unternehmen weltweit aufgebaut. Der Unternehmenssitz spielt dabei keine Rolle.  Investiert werden soll nur dann, wenn das Managementteam die Bewertung für günstig hält und attraktive Langfristerträge erwartet. Der Fonds ist weder an einer Benchmark ausgerichtet noch auf bestimmte Länder oder Größenklassen beschränkt. Portfoliomanager Wiener wird den Fonds gemeinsam mit Anleihen-Portfoliomanager David Cole steuern.

„Der letzte starke Abschwung ist schon acht Jahre her. Wie alle Zyklen wird auch dieser früher oder später enden. Dann werden die Investoren erkennen, wie wichtig Kapitalschutz ist. In den nächsten Jahren werden wohl nicht mehr so hohe Erträge möglich sein wie zuletzt. Auch deshalb ist es wichtig, einen Manager zu finden, der Mehrertrag erzielen und Verluste begrenzen kann“, so Lina Medeiros, Präsidentin von MFS International.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Das Unternehmen verwaltet gegenwärtig knapp 426 Milliarden US-Dollar Anlagevermögen für Privatanleger und institutionelle Investoren weltweit.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen