Aufstieg Jupiter AM hat neue Vertriebschefin für institutionelle Anleger

Delphine Kadel von Jupiter AM

Delphine Kadel von Jupiter AM: Sie ist seit 2016 bei dem börsennotierte Investmentmanager. Foto: Jupiter AM

Jupiter Asset Management, der börsennotierte Investmentmanager aus dem Vereinigten Königreich, baut sein Vertriebsteam für Deutschland aus. Delphine Kadel, die zuvor den Vertrieb im Discretionary Bereich in Deutschland verantwortete, wird als Vertriebschefin Institutional künftig die langfristige Betreuung institutioneller Investoren übernehmen. Alexander van den Berg übernimmt den diskretionären Vertrieb vorrangig im Großraum Frankfurt. Er berichtet an Dominik Issler, der seit 2020 als Geschäftsführer Deutschland und Österreich für das Vertriebsteam verantwortlich ist.


Kadel ist seit 2016 bei Jupiter und hat über 20 Jahre Branchenerfahrung vorzuweisen. Van den Berg hat ebenfalls mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt vier Jahre bei Berenberg für den Wholesale-Vertrieb in Deutschland und Luxemburg zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren in unterschiedlichen Sales-Positionen bei Janus Henderson Investors, SEB Asset Management, FIL Fondsbank sowie ehemals Frankfurt Trust (Oddo BHF). Der DiplomBankbetriebswirt hält zudem einen Abschluss zum Stiftungsberater der EBS Universität für Wirtschaft und Recht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen