John-Hendrik Schröder Honestas holt Portfoliomanager von Flossbach von Storch

John-Hendrik Schröder: Der Portfoliomanager war von 2014 bis Juli dieses Jahres für Flossbach von Storch tätig.   | © Honestas

John-Hendrik Schröder: Der Portfoliomanager war von 2014 bis Juli dieses Jahres für Flossbach von Storch tätig. Foto: Honestas

Das Family Office Honestas hat John-Hendrik Schröder an Bord geholt. Der Portfoliomanager ist im Team Managercontrolling tätig. Dort soll er vor allem seine Expertise im Bereich der liquiden Assets einbringen.

Neben den klassischen Tätigkeiten rund um die Betreuung von HNWI-Mandaten gehört es den Angaben zufolge ebenso zu seinen Aufgaben, die Digitalstrategien des Hauses voranzutreiben. Schröder kommt vom Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch, für den er von Juli 2014 bis Mitte dieses Jahres als Junior Portfoliomanager tätig war.

Honestas mit Sitz in Hamburg ist auf institutionelle Mandanten und private Großvermögen spezialisiert. Das bereits vergangenes Jahr gestartete hauseigene Informationssystem Smart Insight bietet Nutzern digitalten Zugang zu den Family-Office-Dienstleistungen von Honestas und kommt über die eigenen Mandanten hinaus mittlerweile auch im B2B-Segment als White-Label-Produkt zum Einsatz.