Von Universal Investment Jan Ferdinand leitet den institutionellen Vertrieb bei der Barton Group

Jan Ferdinand

Jan Ferdinand: Ab 1. Juli ist er der neue Vertriebs-Experte bei der Barton Group. Foto: Jan Ferdinand

Jan Ferdinand wechselt von Universal Investment zur Barton Group und wird den institutionellen Vertrieb leiten. In seiner neuen Rolle wird er direkt  an Geschäftsführer Dominik Barton berichten. Geplant ist, die Kundenbasis des familiengeführten Investmenthauses national wie international zu erweitern und die damit verbundenen Aktivitäten in einem eigenen Vertriebsteam zu bündeln.

Die Position bei der Barton Group wurde eigens für Ferdinand geschaffen. „Durch den neu geschaffenen Bereich Institutional Sales unterstreichen wir unser klar definiertes Ziel des weiteren Wachstums der Gruppe", so Barton.

Ferdinand verfügt über umfassende Erfahrung im Vertriebs-Bereich bei verschiedenen Unternehmen in Deutschland sowie der Schweiz. Der studierte Bankfachwirt und Finanzanalyst war rund 14 Jahre bei der State Street Bank in verschiedenen leitenden Positionen für die DACH-Region verantwortlich. Bei der Deutschen Bank war er rund sechs Jahre beschäftigt. Zuletzt war es im institutionellen Vertrieb von Universal Investment tätig.