Chef-Wechsel J. Safra Sarasin ersetzt Chefvolkswirt

Karsten Junius

Karsten Junius

Karsten Junius wird am 1. April 2014 neuer Chefvolkswirt bei der Bank J. Safra Sarasin und übernimmt die Leitung des Economic Research, also der Wirtschaftsanalyse. Er war vorher beim Internationalen Währungsfonds als „Principal Economist“ tätig.

Zuvor arbeitete er als Leiter Kapitalmarkt- und Immobilien Research bei Deka Bank und als Ökonom bei Metzler Asset Management. Davor war er Ökonom am Institut für Weltwirtschaft der Universität Kiel. Junius ist CFA Charterholder und hat einen Doktor-Titel in Volkswirtschaft von der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

Der 45-jährige Junius übernimmt die Position von Jan A. Poser, der sich auf seine Rolle als Leiter Asset Management bei J. Safra Sarasin konzentriert.