Investment-Holding der Reimanns Möglicher Nachfolger von Peter Harf verlässt JAB Holding

Peter Harf, enger Vertrauter der Familie Reimann: Sein langjähriges Wirken an der Spitze der JAB Holding dürfte weiter andauern. Der vorgesehene Nachfolger des 74-Jährigen hat die Investment-Holding kurzfristig verlassen.

Peter Harf, enger Vertrauter der Familie Reimann: Sein langjähriges Wirken an der Spitze der JAB Holding dürfte weiter andauern. Der vorgesehene Nachfolger des 74-Jährigen hat die Investment-Holding kurzfristig verlassen. Foto: imago images / PA Images

David Kamenetzky und die JAB Holding, Investment-Holding der Familie Reimann, gehen getrennte Wege. Über den Abgang des Leiters des Family Office, Sprecher des Familienrats und der Familienstiftung berichtete zuerst das „Manager-Magazin“ (bezahlpflichtig). Kamenetzky galt als erster Kandidat auf die Nachfolge von Peter Harf, Vorsitzender der JAB Holding und langjähriger Vertrauter der Reimann-Familie.

Dem Bericht des „Manager-Magazin“ zufolge soll ein Zerwürfnis zwischen Kamenetzky und Harf zur Trennung geführt haben. Die JAB Holding widerspricht der Darstellung: Man habe sich im Guten getrennt. Kamenetzky wolle samt Familie in die USA zurückkehren. Kamenetzky stieß im Sommer zur JAB Holding und war als Bindeglied zwischen Holding und Familie tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen