Vermögensverwaltungsgeschäft Invesco baut Team für Versicherungskunden aus

Erik Fuckerider startet seine Laufbahn bei JP Morgan Asset Management

Erik Fuckerider startet seine Laufbahn bei JP Morgan Asset Management: Der Neuzugang im Versicherungsteam von Invesco Deutschland betreute seit rund zwei Jahren institutionelle Investoren bei Invesco. Foto: Invesco Deutschland

Als Manager Insurance & ESG Related Clients wechselt Erik Fuckerider in das Versicherungteam von Invesco Deutschland und wird für die Betreuung der bestehenden Kunden und den Aufbau neuer Kundenbeziehungen verantwortlich sein. Zuvor betreute er rund zwei Jahre lang institutionelle Kunden des Asset Managers. Gestartet hat er seine Karriere bei JP Morgan Asset Management im Bereich der Kundenunterstützung und sammelte im Anschluss Erfahrung als Key Account Manager beim Fintech Deposit Solutions.

 „Versicherungsunternehmen greifen zunehmend auf die Expertise externer Asset Manager zurück. Wir erweitern daher unser Lösungs- und Serviceangebot für Versicherungskunden und legen den Fokus auf die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien sowie auf Veranstaltungen und Webinare“, sagt Christina Volkmann, Leiterin Versicherungslösungen bei Invesco Deutschland.