Institutionelle und Wholesale Swisscanto mit zwei neuen Vertriebsleitern

Holger Krohn ist neuer Vertriebsleiter bei Swisscanto

Holger Krohn ist neuer Vertriebsleiter bei Swisscanto

Holger Krohn verantwortet künftig als Leiter Vertrieb Institutionelle Deutschland und Mitglied der Direktion die Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts in Deutschland sowie die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden.

Vor seinem Eintritt bei Swisscanto war Krohn sechs Jahre bei Allianz Global Advisors in Frankfurt als Senior Kunden-Betreuer für institutionelle Kunden tätig. Zuvor arbeitete er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Cominvest Asset Management, einer Tochter der Allianz Gruppe.

Weitere Erfahrung sammelte er als Leiter institutionelle Beratung bei der Activest Investmentgesellschaft (heute Pioneer) und im institutionellen Vertrieb bei der Hypovereinsbank - Unicredit Bank.

Außerdem steigt Jan Sobotta, langjähriger Senior Kunden-Betreuer und Mitglied der Direktion bei Swisscanto, zum Leiter Wholesale-Vertrieb Deutschland auf.