Institutionelle Kunden Andreas Kuschmann übernimmt Bereichsleitung bei Feri

Leitet bei der Feri Gruppe den Bereich institutionelle Kunden: Andreas Kuschmann

Leitet bei der Feri Gruppe den Bereich institutionelle Kunden: Andreas Kuschmann

Andreas Kuschmann leitet ab sofort den Bereich institutionelle Kunden beim Vermögensverwalter Feri. In dieser Funktion ist er in erster Linie für die Pflege und Vertiefung der Kundenbeziehungen in diesem Segment verantwortlich. Sein Vorgänger Jürgen Olbermann, der nach 20 Jahren auf diesem Posten in den Ruhestand geht, steht Kuschmann während einer Übergangsphase beratend zur Seite.

„Für mich haben zwei Themen Priorität“, sagt Kuschmann, „Kontinuität in der Beziehung zu unseren institutionellen Kunden und die weitere Entwicklung des Leistungsangebotes der Feri als Investmenthaus.“ Kuschmann verspricht für 2016 weitere innovative Investmentlösungen und -produkte. Dazu werde man das Team personell und inhaltlich weiter verstärken.

Kuschmann ist seit Mitte 2015 Geschäftsführer der Feri-Tochtergesellschaft Feri Trust und seit Mitte 2012 Mitglied des Vorstands der Ratingagentur Feri EuroRating Services. Vor seiner Zeit bei Feri war er für Fidelity Investments in London, Frankfurt und Luxemburg tätig und zuletzt für Invesco Asset Management als Leiter für die Anlageberatung in Kontinentaleuropa und das globale Produktmarketing. Kuschmann ist diplomierter Volkswirt und hat in Deutschland und in den USA studiert.