Von Corestate Fom Real Estate baut institutionellen Vertrieb aus

Andreas Stegman ist neu Fom Real Estate

Andreas Stegman ist neu Fom Real Estate: Der Diplom-Architekt soll die Entwicklung internationaler Investmentstrategien vorantreiben. Foto: Fom Gruppe

Die Fom Real Estate Gruppe (FOM Gruppe), seit 25 Jahren als Projektentwickler und Asset Manager sowie seit 2020 als Fondsmanager tätig, hat Andreas Stegmann als Leiter institutionelle Kunden und Produkte eingestellt. Der Diplom-Architekt wird somit für das Einwerben von Eigenkapital bei nationalen und internationalen semi-professionellen und professionellen Investoren für die gesamte Wertschöpfung der Fom Invest, der AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft in der Fom Gruppe, zuständig sein. Darüber hinaus soll Stegmann die Entwicklung internationaler Investmentstrategien vorantreiben.

Zuvor leitete Stegmann den Bereich Internationale Investitionen in gewerbliche Immobilien beim Investment- und Asset Manager Corestate. „Andreas Stegmann bringt langjährige Erfahrungen im Investmentmarkt mit und ist durch seine Vita sowohl mit den Anforderungen des deutschen als auch des internationalen Markts bestens vertraut“, so Reinhard Walter, geschäftsführender Gesellschafter der Fom Gruppe.


Stegmann verfügt über umfangreiche Erfahrung als Investmentmanager im institutionellen Bereich mit Schwerpunkt auf internationale Investments. Nach seinem Abschluss war er zunächst als Projekt- und Investmentmanager bei Tonko Realty Advisors (heute Triovest) tätig, bevor er 2010 bei Patrizia in Augsburg erst für Wohninvestments in Skandinavien zuständig war und später die Koordination mit den Auslandsniederlassungen verantwortete. Im Anschluss wechselte er zur Hannover Leasing, heute Teil der Corestate Gruppe, bei der er zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter und Prokurist die Verantwortung für den gewerblichen internationalen Investmentbereich innerhalb der Gruppe trug. In dieser Rolle führte er Transaktionen im Wert von über einer Milliarde Euro durch und war am Aufbau des institutionellen Kundenstamms beteiligt.