Inklusive Umfirmierung Julius Bär Deutschland eröffnet offiziell Standort in Hannover

Die neue Niederlassung der Bank Julius Bär Deutschland in Hannover befindet sich in der Georgstraße 44, gegenüber vom Opernhaus. | © Julius Bär Deutschland

Die neue Niederlassung der Bank Julius Bär Deutschland in Hannover befindet sich in der Georgstraße 44, gegenüber vom Opernhaus. Foto: Julius Bär Deutschland

Die Bank Julius Bär Deutschland eröffnet ab sofort mit der Niederlassung Hannover ihren neunten Standort in Deutschland, wie ihr Vorstandsvorsitzender Heiko Schlag bereits Ende März angekündigt hatte. Zu offiziellen Start gibt die Bank bekannt, dass Alexander Schmidt die Niederlassung in der Georgstraße 44, gegenüber vom Opernhaus, leiten wird. Vom neuen Standort aus soll das Team der Schweizer Privatbank nun auch Kunden in Niedersachsen und darüber hinaus zur Verfügung stehen.

Das Hannover-Team habe in den zurückliegenden Wochen enormen Zuspruch der Kunden in Niedersachsen erhalten, so Schlag. Daher sei die Eröffnung ein logischer und konsequenter Schritt, „um auf die Wünsche unserer Kunden nach hoher Beratungsintensität und regionaler Nähe einzugehen“. „Sollten wir noch weitere geeignete Berater finden, die zu der unabhängigen, individuellen Beratung von Julius Bär passen, werden wir unser Team gerne vergrößern“, sagt Niederlassungsleiter Schmidt.

Schmidt war zuvor beim Bankhaus Hallbaum als Leiter Private Banking tätig. Seit seinem Eintritt bei Julius Bär ist er für die Betreuung vermögender Privatkunden der Region Hannover und Niedersachsen zuständig. Als weiterer Kundenbetreuer wurde im Frühjahr 2017 Andreas Wagner eingestellt, zuvor unter anderem J. Safra Sarasin und Credit Suisse. Ebenfalls 2017 stieß mit Markus Merk ein weiterer erfahrener Berater zum Hannover-Team, der zuvor beim Bankhaus Hallbaum als stellvertretender Abteilungsleiter Private Banking tätig war.

Ein weiterer Schritt der derzeitigen Wachstumsstrategie in Deutschland ist zudem eine Umfirmierung der Bank hierzulande. So hat die Bank Julius Bär Europe in Bank Julius Bär Deutschland umfirmiert.