Incita Invest Ex-Immobilienfonds-Manager von Hansainvest startet Emissionshaus

Markus Walter, Chef und Gründer von Incita Invest

Markus Walter, Chef und Gründer von Incita Invest

Markus Walter hat das Emissionshaus Incita Invest ins Leben gerufen. Der Gründer und Geschäftsführer war zuletzt bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft Hansainvest als Fondsmanager in der Sparte Immobilien tätig. Er wird unterstützt durch das Immobilienbewertungsunternehmen ENA Experts Real Estate Valuation und die Kanzlei King & Spalding.

„Wir fokussieren uns auf kleinere und mittlere Investitionsvolumina und sprechen professionelle Anleger an, die in wachstumsorientierte Standorte in Deutschland investieren wollen“, sagt Walter. Dabei will er seinen Kunden Anlagemöglichkeiten an B, C und D-Standorten sowie Wachstumsregionen anbieten.

Der Geschäftsführung gehört neben Markus Walter auch Meysam Zarei an, der zuvor im Bereich Entwicklung von Mikro-Appartements, Studentisches Wohnen und Akquisition von Immobilien tätig war.