In Linzer Niederlassung Bankhaus Spängler gründet Team Family Management

Peter Forstner leitet das neu gegründete Team Family Management in der Linzer Niederlassung des Bankhaus Spängler. | © Bankhaus Spängler

Peter Forstner leitet das neu gegründete Team Family Management in der Linzer Niederlassung des Bankhaus Spängler. Foto: Bankhaus Spängler

Unter der Bezeichnung Team Family Management hat das Bankhaus Spängler eine neue Abteilung in seiner Linzer Niederlassung geschaffen. Geleitet wird das neugegründete Team von Peter Forstner. Der 49-Jährige soll in der Position die Finanzierungskunden betreuen und mit seinen Mitarbeitern vermögende Familien und Privatpersonen sowie Familienunternehmen und Privatstiftungen beraten.

Forstner verfüge über langjährige Erfahrung als Finanzierungsberater. Der gebürtige Linzer hat an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Handelswissenschaft absolviert und startete wenig später seine Karriere in der Bankenbranche. Vor seinem Wechsel zum Bankhaus Spängler war er 22 Jahre lang in der oberösterreichischen VKB-Bank tätig, zuletzt leitete er dort als Bereichsdirektor die Großkundenbetreuung.