Von BNP Paribas Reim Carsten Stork leitet Asset Management von Catella Real Estate

Headphones
Artikel hören
Von BNP Paribas Reim
Carsten Stork leitet Asset Management von Catella Real Estate
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Carsten Stork ist neu bei Catella Real Estate

Carsten Stork ist neu bei Catella Real Estate: Zuvor leitete er acht Jahre das Asset Management von BNP Paribas Reim. Foto: Catella Real Estate

Die Catella Real Estate AG (CREAG) engagiert Carsten Stork als neuen Leiter Asset Management. Der Diplom Kaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und soll zukünftig neben dem Ausbau die weitere nachhaltige Optimierung des verwalteten Immobilienbestandes verantworten.

Vor seinem Wechsel leitete Stork acht Jahre lang die Abteilung Asset Management bei BNP Paribas Real Estate Investment Management und zeichnete sich dort verantwortlich für den nationalen und internationalen Immobilienbestand. Bei der Hannover Leasing verantwortete er zuvor langjährig die internationale Akquisition mit dem Schwerpunkt auf Westeuropa. 

 

 

 

Seine berufliche Karriere startete Stork nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bereich der internationalen Kapitalanlage der Hannover Rückversicherung, von der er nach New York zu einem Joint Venture zwischen der Hypo Vereinsbank und Invesco wechselte, um aus den USA heraus den Ankauf und das Management von US-Immobilien für deutsche Investoren zu tätigen.

Über Catella Real Estate

Die 2007 gegründete Catella Real Estate AG (CREAG) mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Verwaltung von Immobilien-Sondervermögen sowie mit der Beratung bei der Anlage in Immobilien und ist eine lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) nach deutschem Investmentrecht (KAGB). Zweck der Gesellschaft ist die Konzeptionierung, Entwicklung und das Management von offenen Immobiliensondervermögen. Aktuell werden in 20 Immobilienfonds Assets under Management von 7,3 Milliarden Euro verwaltet (Stand 31.12.2022).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen