Von Corestate Maja Terney Hansen ist neue Entwicklungschefin bei Fom Real Estate

Headphones
Artikel hören
Von Corestate
Maja Terney Hansen ist neue Entwicklungschefin bei Fom Real Estate
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Maja Terney Hansen wechselt zur Fom  Real Estate Gruppe

Maja Terney Hansen wechselt zur Fom Real Estate Gruppe: Die studierte Architektin kommt von Corestate Capital Advisors, war zuvor 13 Jahre bei Ikea. Foto: Fom Real Estate Gruppe

Die Fom Real Estate Gruppe (Fom), seit 25 Jahren als Projektentwickler und Asset Manager sowie seit zwei Jahren mit einer Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig, verpflichtet Maja Terney Hansen als Leiterin Entwicklung (Head of Development). Ihr Vorgänger in der Position, Peter Skopp, übernimmt im Rahmen einer lange vereinbarten Nachfolgeregelung die Position des Directors der Fom Gruppe und wird seine bisherigen Projektaufgaben fortführen.

„Mit Maja Terney Hansen haben wir die ideale Besetzung gefunden, um unseren Bereich Projektentwicklung weiter zu stärken und zu internationalisieren. Durch ihre langjährige Erfahrung ist sie eine Expertin in der Entwicklung und dem Projektmanagement großvolumiger Vorhaben und verfügt darüber hinaus über ausgewiesene Führungsqualitäten“, sagt Reinhard Walter, geschäftsführender Gesellschafter der Fom.

 

 

 


Terney Hansen kommt von Corestate Capital Advisors. Bei dem Asset Manager war sie als Senior Project Managerin für Neubau-, Sanierungs- und Umbauprojekte in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark zuständig. Vor dieser Zeit war sie 13 Jahre in verantwortungsvoller Funktion in den Projektentwicklungen des Ikea-Konzerns tätig. Bei diesem fungierte sie zuletzt als Real Estate Project Managerin, handelte als Bauherrenvertreterin für Neu- und Umbauprojekte des Unternehmens in Deutschland. In dieser Rolle realisierte sie zahlreiche Einzelhandelsimmobilien, sowohl im Neubau als auch im Bestand. Davor sammelte die studierte Architektin beim Architektur- und Ingenieurbüro Buchart-Horn Erfahrungen in der Generalplanung und im Projektmanagement.