160 Wohnungen Ärztekammer Schleswig-Holstein ist auf Einkaufstour

Headphones
Artikel hören
160 Wohnungen
Ärztekammer Schleswig-Holstein ist auf Einkaufstour
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Marktplatz von Flensburg

Marktplatz in Flensburg: Das Versorgungswerk der Ärztekammer Schleswig-Holstein hat 112 Wohnungen in der Stadt gekauft. Foto: Imago Images / Joana Kruse

Das Versorgungswerk der Ärztekammer Schleswig-Holstein hat 160 Wohnungen mit insgesamt 10.220 Quadratmeter Mietfläche erworben. Davon entfallen 112 Wohnungen auf zwei Neubauten in Flensburg, 48 Wohnungen befinden sich in Büdelsdorf bei Rendsburg. Beide Flensburger Objekte wurden nach KfW 55-Standard errichtet. Die Wohnanlage in Büdelsdorf stammt aus dem Jahr 1998 und soll in den kommenden Jahren modernisiert werden.

 

 

 


Gekauft wurden die Wohnungen von Belgreen Capital. Die Verwaltung der Immobilien übernimmt die Schwestergesellschaft Belgreen Immobilien. Belgreen Capital hatte im vergangenen Jahr von dem Versorgungswerk ein Ankaufmandat über 100 Millionen Euro erhalten.