Co-Investment mit Generali Real Estate Munich Re kauft neuen Firmensitz in London

Headphones
Artikel hören
Co-Investment mit Generali Real Estate
Munich Re kauft neuen Firmensitz in London
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Nicholas Gartside von der Munich Re

Nicholas Gartside von der Munich Re: „Ich freue mich, unseren Londoner Kollegen ein neues Zuhause mit wunderbaren Arbeitsräumen in einer so fantastischen Lage bieten zu können und gleichzeitig eines der prominentesten Londoner Immobilien für das Portfolio von Munich Re zu sichern.“ Foto: J.P. Morgan

Die Meag schließt mit Generali Real Estate eine Vereinbarung über ein Co-Investment ab, durch das sie – im Namen von Munich Re – 50 Prozent der Anteile einer Zweckgesellschaft erwirbt, die Eigentümerin von Fen Court ist, einem Bürogebäude in London. Die Generali Gruppe wird die weiteren 50 Prozent an der Gesellschaft halten, Generali Real Estate wird weiterhin als Asset Manager fungieren. 

Munich Re wird nicht nur Co-Investor, sondern auch Nutzer der Immobilie sein, die der neue Hauptsitz der Münchener in London wird. Noch in diesem Jahr soll die Belegschaft an diesem zentralen Standort zusammengeführt werden. Fen Court wurde von Eric Parry Architekten entworfen, hat eine Fläche von 40.500 Quadratemetern und wurde 2018 von Generali Real Estate fertiggestellt. Das im Herzen der Londoner City gelegene Objekt erstreckt sich über 14 Obergeschosse.

 

 

 

„Ich freue mich, unseren Londoner Kollegen ein neues Zuhause mit wunderbaren Arbeitsräumen in einer so fantastischen Lage bieten zu können und gleichzeitig eines der prominentesten Londoner Immobilien für das Portfolio von Munich Re zu sichern. Unser neues Londoner Zuhause wird uns als Plattform für weiteres profitables Wachstum auf dem britischen  Versicherungsmarkt in herausfordernden Zeiten dienen“, sagt Nicholas Gartside, CIO und Mitglied des Munich Re Vorstands. JLL und Mayer Brown haben Generali Real Estate beraten. Cushman & Wakefield und CMS waren für Munich Re tätig. 

Über Generali Real Estate

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Generali Real Estate ist Immobilien-Asset-Manager mit einem verwalteten Vermögen von rund 39 Milliarden Euro (Stand: Ende des dritten Quartals 2022). Das Geschäftsmodell des Unternehmens deckt den gesamten Bereich der Vermögensverwaltung und Wertschöpfungskette im Immobilienbereich ab. Generali Real Estate gehört zu den Vermögensverwaltungsgesellschaften von Generali Investments.

Über die Meag

Meag ist der interne Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und bietet ihr umfangreiches Know-how auch institutionellen Anlegern und Privatkunden außerhalb Munich Re Gruppe an. Die Meag verwaltet derzeit ein Vermögen von rund 305 Milliarden Euro, davon 55 Milliarden für Investoren außerhalb der Gruppe.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen