Im Team Capital Management Warburg-HIH-Invest stellt institutionelle Kundenbetreuer ein

Carsten Demmler, Leiter Capital Management der Warburg-HIH Invest, begrüßt mit Christian Claßen (l.), Mike Elsner (2.v.l.) und Thorsten Aberle (r.) drei neue Kundenbetreuer in seinem Team.

Carsten Demmler, Leiter Capital Management der Warburg-HIH Invest, begrüßt mit Christian Claßen (l.), Mike Elsner (2.v.l.) und Thorsten Aberle (r.) drei neue Kundenbetreuer in seinem Team. Foto: Warburg-HIH Invest

Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest), Hamburger Investmentmanager für Immobilien, baut das institutionelle Kundengeschäft aus: Thorsten Aberle, Christian Claßen und Mike Elsner haben sich seit September 2019 zu je unterschiedlichen Zeitpunkten dem Unternehmen angeschlossen. Gemeinsam ist allen drei Zugängen, dass sie im Team Capital Management in der Kundebetreuung von Sparkassen, Regionalbanken, Versicherungen und Pensionskassen arbeiten.

Neuestes Teammitglied ist Mike Elsner. Der 50-Jährige betreut bei Warburg-HIH Invest seit 1. Januar 2020 Sparkassen und Regionalbanken in der Region Nord. Zuvor war Elsner in seiner siebenjährigen Tätigkeit als Vertriebsdirektor Region Nord für Deka Immobilien der zuständige Ansprechpartner für rund 60 Sparkassen.

Bereits seit 1. November 2019 betreut Christian Claßen Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke beim Investmentmanager für Immobilien. Der 48-Jährige arbeitete vor seinem Wechsel zu Warburg-HIH Invest im institutionellen Vertrieb beim Immobilien-Investment- und Asset Manager Hamburg Trust. Davor war Claßen als Vertriebsleiter Immobilien beim Beratungsunternehmen Willis Towes Watson tätig. Bei beiden Unternehmen war er für den Erwerb von Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerken und Immobilien-Investmentgesellschaften zuständig.

Thorsten Aberle schließlich ist seit 1. September 2019 bei Warburg-HIH Invest Ansprechpartner für Sparkassen und Regionalbanken in der Region Süd. Zuvor war der 45-Jährige als Bankabteilungsdirektor bei der Norddeutschen Landesbank und HSH Nordbank tätig. Dort war Aberle unter anderem verantwortlich für das Relationship-Management und die Investorenbetreuung sowie Neukundenakquise. Seine berufliche Karriere begann Aberle bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar.