Neu geschaffener Posten Ideal Versicherung ernennt Leiter für den Bankenvertrieb

Andreas Wagner, Ideal Versicherung

Andreas Wagner rückt an die Spitze des Bankenvertriebs bei der Ideal Versicherung. Foto: Ideal Versicherung

Andreas Wagner leitet seit dem 1. Oktober den Bankenvertrieb beim Versicherer Ideal. Die Gesellschaft wolle durch den neu geschaffenen Posten diesem Vertriebskanal noch stärkeres Gewicht verleihen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Wagner übernimmt mit der Vertriebsleitung des kompletten Banken-Bereichs zugleich ein Team mit drei Vertriebsdirektoren. Zuvor war er fast 13 Jahre als regionaler Vertriebsdirektor für den Bereich der Banken und Sparkassen in Süddeutschland zuständig.

 

 

Nach einer Offizierslaufbahn absolvierte Wagner ein Studium zum Finanzfachwirt und ist seit mehr als 20 Jahren im Bankenvertrieb tätig. Bevor er 2009 zur Ideal Versicherungsgruppe wechselte, war er bei der HBOS-Gruppe für Clerical Medical im Bankenvertrieb, speziell für die Betreuung des Private Banking Bereichs, in Banken und Sparkassen zuständig. Zuvor war er bei der Skandia als Bankexperte mit dem Fokus auf Anlagelösungen durch Fondspolicen tätig.

Die Versicherungsgruppe mit Sitz in Berlin kooperiert seit 2007 deutschlandweit mit inzwischen mehr als 100 Banken und Sparkassen.

Wie hat ihnen der Artikel gefallen?

Danke für ihre Bewertung