Personalie Hypovereinsbank mit neuem Leiter Wealth Management

Thorsten Weinelt von der Hypovereinsbank

Thorsten Weinelt von der Hypovereinsbank

Thorsten Weinelt (43) wird neuer Leiter Private Wealth Management bei der Hypovereinsbank in München. Er wird an Jürgen Danzmayr, Vorstand HVB Private Banking, berichten. Stellvertreter von Weinelt ist Peter Jaeger, der auch das Private Wealth Banking in Frankfurt verantwortet.

Ein Schwerpunkt von Weinelts Arbeit sollen Kapitallösungen für Kunden im Private Equity und Prime Equity Bereich, also im außerbörslichen Umfeld, sein. Dazu zählt das Vermitteln, Begleiten und Strukturieren entsprechender Transaktionen.

Weinelt war zuvor seit 1996 bei der Unicredit tätig. Zuletzt leitete er das 200 Mann starke Analystenteam der Bank. Zudem war er Chefstratege der Unicredit Gruppe und Investmentchef der Unicredit Bank Pensionsfonds.