Abschied von HQ Trust Alexander Weckerlein wechselt zu Do Investment

Der Münchener Vermögensverwalter Do Investment hat Alexander Weckerlein zu Anfang September in sein Portfoliomanagement-Team geholt. Primär wird er als Fondsanalyst und Portfoliomanager für die Fondsselektion zuständig sein.

Die Neueinstellung und Ergänzung des Portfoliomanagement-Teams kommt, nachdem Anfang März Tilo Marotz, ehemaliger Fondsanalyst bei Do Investment, zur Hamburger Privatbank Donner & Reuschel wechselte. Für Do Investment, einer Tochter des Family Office Silvius Dornier Investment, war Marotz gut vier Jahr tätig. Zuvor war er Portfoliomanager und Fondsanalyst bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser.

Weckerlein kommt vom Multi Family Office HQ Trust. Davor war er als Portfoliomanager bei Vermögensverwalter Berlin & Co tätig.